Zahnarzt - Das Team der Oralchirurgie Leipzig Lindenau

Ein starkes Team

An erster Stelle steht für uns, dass wir als fröhliches, offenes und humorvolles Team ein besonderes Augenmerk auf das Zwischenmenschliche legen.

Lächeln auf dem gesicht, entspannte atmosphäre, patient soll sich wohl fühlen. spaß im beruf ist wichtig

Über uns

Wir sind eine Zahnarzt Praxis in Leipzig - Lindenau die seit 1994 besteht, gegründet durch Dr. med. habil. Wolfram Knöfler. Seither hat sich die Praxis mit überwiegend oralchirurgischem Schwerpunkt immer weiterentwickelt. Ab 2016 bin ich in die Praxis mit eingestiegen und Herr Dr. Knöfler begleitete mich seit dem auf dem Weg zum Fach-Zahnarzt für Oralchirurgie
Zwischenzeitlich absolvierte ich meine Promotion, wobei Herr Dr. Knöfler mich als mein Mentor unterstützte. Mit dem Abschluss meiner Facharztausbildung 2019 stand der Praxisübernahme dann nichts mehr im Wege. Seit 2020 ist die Zahnarztpraxis in Leipzig Lindenau in meine Hände übergegangen. 


Unsere Zahnärzte in Leipzig

Oralchirurg Leipzig

Dr. Elisa Krafft

-Oralchirurg- Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Dr. Elisa Krafft

 

 

-Oralchirurg-

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

 

 

Im Jahr 2013 habe ich mein Zahnmedizinstudium an der Universität Regensburg ab-geschlossen. Anschließend war ich als Ausbildungsassistentin für zwei Jahre in Delitzsch tätig. Meine Weiterbildung für Oralchirurgie absolvierte ich an der Universität in Leipzig und arbeitete gleichzeitig in der Praxis von Herrn Dr. Knöfler mit. Parallel dazu beendete ich meine Promotion 2018 an der TU Dresden. 2019 schloss ich meine Fachzahnarztausbildung ab. Neben umfangreichen Kenntnissen im Bereich der oralen Chirurgie wurde die Implantologie zu meinem Behandlungsschwerpunkt.

2020 eröffnete ich meine eigene Zahnarztpraxis in Leipzig Lindenau.

img

Dr. habil. med. dent. Wolfram Knöfler

-Mund-,Kiefer-, Gesichtschirurg- Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

 Dr. habil. med. dent. Wolfram Knöfler

 

-Mund-,Kiefer-, Gesichtschirurg-

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

 

In Deutschland arbeiten rund 63000 Zahnärzte, etwa jeder Achte gehört wie ich als Implantologe einem Fachverband an. Ich durfte neben meiner Arbeit bisher 70 Doktoranden und Diplomanden betreuen, hunderte Fachvorträge halten und über einhundert Buchbeiträge und Publikationen veröffentlichen. Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Mein Hobby zum Entspannen – Malen.

www.wolfram-knöfler.de

img

Cynthia Sanchez

-Zahnärztin-

 Cynthia Sanchez

 

 

 

-Zahnärztin-

Ich habe von 2000 bis 2006 mein Studium der Zahnheilkunde in Arequipa, Peru absolviert.

Ab 2007 arbeitete ich als angestellte Zahnärztin in Arequipa. 2009 entschloss ich mich für eine Weiterbildung in Spanien an der Universität Sevilla. Seit 2012 arbeitete ich als Hospitantin in der Praxis Dr. Knöfler mit, in der ich meine Zeit als Vorbereitungsassistentin abschloss und als angestellte Zahnärztin festes Mitglied der Praxis bin.



img

Anett

-Zahnmedizinische Fachangestellte-

Anett

 

- zahnmedizinische Fachangestellte-

 

Anett ist Behandlungsassistenz im überwiegend prothetischen Bereich. In der Patientenberatung und -aufklärung dürfen sich unsere Patienten bei ihr verstanden fühlen.

 

img

Nancy

-Zahnmedizinische Fachangestellte-

Nancy

 

-zahnmedizinische Fachangestellte- 

 

Nancy arbeitet als Assistenz im Bereich der Oralchirurgie. Sie betreut die Patientenberatung und - aufklärung. Außerdem organisiert und verwaltet die das Qualitätsmanagement unserer Zahnarztpraxis in Leipzig Lindenau.

img

Sara

-zahnmedizinische Prophylaxeassistentin-

Sara

 

-zahnmedizinische Prophylaxeassistentin-

Mit der individuellen Prophylaxe bildet Sara die Basis für Prävention. Sie ist für die professionelle Zahnreinigung (PZR), eine Intensivbehandlung mit Spezial-instrumenten, zuständig. 

Sara berät die Patienten gerne zu allen Fragen rund um das Thema der professionellen Zahnreinigung.


img

Anja

-Zahnmedizinische Fachangestellte-

Anja

 

-zahnmedizinische Fachangestellte-

 

Anja übernimmt mit der Rezeption die erste Anlaufstelle für Patienten, Labore und Vertreter.   

Durch ihre Kompetenzen auf dem Gebiet der Verwaltung sorgt Anja für transparente Kostenvoranschläge und Abrechnungen. Mit ihrer freundlichen Art beantwortet Sie Ihre Fragen und sorgt dafür, dass wir noch besser für Sie erreichbar sind.

img

Grit

--Zahntechnikerin--

Grit

-Zahntechnikerin-

 

Unser zahntechnisches Labor befindet sich direkt Vorort in unseren Praxisräumlichkeiten. Grit leitet das Dentallabor und fertigt für Sie hochwertigen und passgenauen Zahnersatz an, um verloren gegangene Funktionalität und Ästhetik wieder herstellen zu können.


Ihr zahnarzt leipzig

Unsere Zahnärzte und das gesamte Praxisteam möchten, dass Sie sich wohlfühlen. Ihr Zufriedenheit ist uns dabei sehr wichtig. Ein Besuch beim Zahnarzt ist mit sehr viel Vertrauen verbunden. Die Zahnärzte und unser Fachpersonal der Oralchirurgie Leipzig Lindenau wollen ihren Aufenthalt in unserer Zahnarzt-Praxis sowie die Behandlung möglichst  angenehm, schmerz- und angstfrei gestalten. 

 

In unseren modernen Zahnarzt Praxisräumen in Leipzig bieten wir Ihnen, die Zahnärzte und das Praxis-Team von Dr. Elisa Krafft umfassende und innovative zahnmedizinische Behandlungen und Services an. Unser praxiseigenes Dentallabor erlaubt uns alle Arten von hochwertigem Zahnersatz, wie etwa Inlays, Kronen,Brücken, Implantatversorgungen, sowie Schnarcher- und Sportschienen anzufertigen. Wir verwenden dabei ausschließlich getestete und hochwertige Werkstoffe wie Keramiken, Titan und spezielle Kunststoffe. Wir beziehen alle Produkte aus Deutschland und Europa und fertigen in Leipzig.