Zahnarzt Lindenau - So erreichen sie uns

Unsere Zahnarztpraxis liegt in der Rietschelstr. 27 in Leipzig Lindenau, wenige Schritte entfernt vom Lindenauer Markt.

 

Sie erreichen uns bequem vom Hauptbahnhof Leipzig aus mit den Straßenbahnlinien S7 (Straßenbahn Richtung: Böhlitz-Ehrenberg) und S15 (Straßenbahn Richtung: Miltitz).

 

 

Neben der Straßenbahn können Sie unsere Zahnarztpraxis in Lindenau auch mit dem Bus erreichen. Die Buslinien 130 und 131 halten am Lindenauer Markt, von dort aus sind es nur etwa 200 m zu den Praxisräumen der Oralchirurgie Leipzig Lindenau. Die Endhaltestelle der Buslinie 74, "Lindenau Nathanaelkirche, Leipzig" ist sogar noch näher an unserer Zahnarztpraxis. Von dort aus erreichen Sie unsere Zahnarztpraxis innerhalb von 2 Gehminuten.

Oralchirurgie Leipzig Lindenau - Zahnarztpraxis Dr. KrafFT

Rietschelstr. 27
04177 Leipzig Lindenau

 

Tel.:  03414425468

Fax: 03414491924

 

Ihr Zahnarzt lindenau

Unsere Zahnarzt Praxis liegt im wunderschönen Stadtteil Leipzig Lindenau. Lindenau gehört neben Grünau, Gohlis, Eutritzsch, Reudnitz, Leutzsch, Wahren, Lindenthal, Plagwitz und Connewitz zu den Stadtteilen Leipzigs. Zusammen mit Plagwitz war Lindenau lange Zeit die industrielle Hochburg Leipzigs. Zu sehen ist diese Vergangenheit noch an den übrig gebliebenen Fabrikgebäuden oder dem vom Industriellen Karl Heine angelegten Kanal. Lindenau besitzt daher auch einen eigenen Hafen, den Lindenauer Hafen, der für Sport und Freizeit noch immer gern genutzt wird.

 

In Lindenau hat sich mittlerweile eine lebendige Leipziger Kunst- und Kulturszene angesiedelt.  Ein kulturelles Zentrum Lindenaus stellt die Musikalische Komödie Lindenau dar, in der wechselnde Theaterstücke aufgeführt werden.

 

Ein weiterer Ort großer Bekanntheit ist der Lindenauer Markt, er ist Treffpunkt für Jung und Alt und zeugt von der kulturellen Vielfalt Leipzigs. Durch die Nähe zur Innenstadt und die gute Erreichbarkeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, übt der Stadtteil Leipzig Lindenau eine große Anziehungskraft auf viele Leipziger aus. Bei einem Besuch in Lindenau lohnt es sich, den Lindenauer Markt und die vielen Kaffees zu entdecken, den Karl-Heine-Kanal vom Kanu aus zu erkunden und dann vom Lindenauer Hafen einen Spaziergang zur Musikalischen Komödie zu unternehmen.